Die Entwicklung von Innovationsstrategien ist von hoher Relevanz für Unternehmen, Netzwerke und Branchen, um sich dem kontinuierlichen Wandel der Nachfrage anzupassen, neuen Trends zu folgen und dem Wettbewerbsdruck standzuhalten. Sie lernen die Innovationsstrategien mit einem konkreten Um setzungsplan, einer sogenannten Roadmap, zu hinterlegen. Roadmaps bieten eine Übersicht hinsichtlich alternativer Unternehmensstrategien und erleichtern die Ausrichtung des Unternehmens auf einen bestimmten Kurs.
Die verschiedenen Einsatzgebiete und Dimensionen des Roadmappings werden anschaulich anhand einer bestehenden Branchen-Roadmap der Thüringischen Kunststoffindustrie erläutert. Im Praxisteil entwickeln Sie Innovationsstrategien und Roadmapbestandteile für Ihr Unternehmen.
Termine 2015: 02.07.2015, 10.09.2015, 22.10.2015 (jeweils halbtägig)
Weitere Informationen/ Anmeldung unter www.polymermat.de