Nach Datum einschränken

SmartDyeLivery GmbH sichert erneute Finanzierung in Millionenhöhe

Thüringer Startup überzeugt die Investoren mit neuesten präklinischen Studienergebnissen

Schematische Darstellung eines Nanopartikels
Schematische Darstellung eines Nanopartikels

Mit Hilfe von Nanopartikeln Wirkstoffe gezielt in die erkrankten Organe bringen – mit diesem Konzept sowie mit neuesten präklinischen Studienergebnissen überzeugte der Forschungscampus-Partner SmartDyeLivery GmbH erneut seine Investoren. Der Lead-Investor, die bm-t beteiligungsmanagement thüringen gmbh (bm|t) sowie ein Privatinvestor aus dem bestehenden Konsortium investieren in Millionenhöhe und sichern das weitere Wachstum des innovativen Unternehmens aus Jena.

„Wir freuen uns über die erzielten Entwicklungsergebnisse und sind sehr dankbar für das anhaltende Vertrauen unserer Investoren – gerade auch in der aktuellen Zeit mit so unvorhersehbaren Herausforderungen“, erklärt Geschäftsführer Dr. Marc Lehmann. „Die neuesten Ergebnisse aus den nicht-klinischen Zulassungsstudien verdeutlichen, dass sich das Unternehmen mit der ersten Anwendung der Plattformtechnologie für das septische Leberversagen auf dem richtigen Weg befindet“, so Stefan Jahn, Senior Investmentmanager der bm|t. Mit dem neuen Kapital soll nun die Erstanwendung im Menschen vorbereitet und durchgeführt werden.

Weitere Informationen auf der Homepage der SmartDyeLivery GmbH.