Termine

13. Thüringer Außenwirtschaftstag

Der 13. Thüringer Außenwirtschaftstag ist eine Fachtagung zum Thema Außenhandel im Freistaat, auf der sich Besucher komprimiert und fundiert über innovative Thüringer Unternehmen und deren Aktivitäten im Bereich Internationalisierung informieren können. Mit Experten, Impulsgebern, anderen Unternehmen und

Ausstellern fokussiert sich die Veranstaltung dabei auf 5 spezielle Aspekte der Internationalisierung:

  • Unternehmenskulturen
    Ist mein Unternehmen strategisch von innen optimal auf internationales Geschäft vorbereitet? Was passiert, wenn meine Unternehmenskultur auf eine andere trifft?
  • Länderspezifisches Online-Marketing
    Wie präsentiere ich mich auf den Märkten weltweit? Wohin entwickeln sich der Online-Handel und die Vertriebswege der Zukunft?
  • Markt- und Branchenwissen
    Von A wie Auslandsexperten bis Z wie Zollabwicklung in Zeiten der Digitalisierung – hier finden Sie die richtigen Ansprechpartner
  • Netzwerke
    Welchen Einfluss haben Netzwerke auf internationalen Erfolg? Gibt es Netzwerke, die ich nutzen kann?
  • Fachkräfte
    Welche Rolle spielen Fachkräfte bei der Internationalisierung? Welche Möglichkeiten gibt es, ausländische Fachkräfte zu rekrutieren?

Weitere Informationen, Anmeldung und Programm