Termine

Epidemiologie von Staphylococcus aureus in Afrika

Vortrag von PD Dr. med. Frieder Schaumburg,
(Universitätsklinikum Münster)

Frieder Schaumburg hat durch zahlreiche Afrikareisen die bakterielle Besiedlung verschiedener afrikanischer Volksgruppen untersucht und die Epidemiologie und Bedeutung besonders von S. aureus in Afrika analysiert. Seine Studien wurden durch die DFG im Rahmen des „German-African Cooperative Projects in Infectious Diseases” gefördert und auf der DGHM 2014 mit dem bioMerieux Diagnostikpreis ausgezeichnet. Seine Erfahrungen und Ergebnisse zu diesen Studien wird er in einem spannenden Vortrag zusammenfassen.

am Mittwoch, den 1. Juli 2015
13.30 – 14.30 Uhr
Ort: Institut für Medizinische Mikrobiologie im Oval Office, Universitätsklinikum Jena, Erlanger Allee 101